Samstag, 29. Februar 2020

Anleitung der Buch-Box



Für die Buch-Box benötigst Du:
Farbkarton in Flüsterweiß
Farbkarton in Deiner Lieblingsfarbe für die Aussenhülle
Farbkarton für die Lasche
Magneten zum Schließen
Designerpapier und Deko
Kleber (Tombow)


12.3cm x 20cm (2x) und 21cm x 20,8cm (2x)
Falzen immer bei 1cm an der längsten Seite des Blattes.
Und falzen wie eine Ziehharmonika.

Ich vexiere immer die Teile danach mit einem Gummi.

Kleber an die Aussenstellen anbringen und dann ineinander greifen lassen 
mit einer kurzen und einer langen Seite.

Ich hoffe Du kannst es erkennen...was ich damit meinte.

Dabei beachten dass Du rechts und links es gleich aussehen lässt.
Ich habe immer mit der langen Seite es überstehen lassen.

Dann baust Du Dir das Grundgerüst zusammen.

Ich habe dann die Aussenseiten mit einem Schwämmchen geinkt.

Für die Lasche benötigst Du die Masse: 5cm x 13cm
falzen bei 5cm und 9,1cm...stanzen.

Aussenhülle: 21cm x 29cm
falzen rechts und links an der langen Seite bei 12,5cm
Lasche vor der Deko ankleben.

Deko:
Farbkarton in Olivengrün 20,5cm x 12 cm (2x) und 20,5cm x 4,5cm (Buchrücken)
Designerpapier 20,2cm x 11,7cm (2x) und 20,2cm x 4,2 cm (Buchrücken)
Magnet an die Lasche noch anbringen.

Dann die Buchseiten einkleben...jetzt kannst Du noch das Innere
verschönern oder mit Designerpapier bekleben....ganz nach Deinem Geschmack.


Fertig ist Deine Buch-Box.



Grüssle Sandra


(Werbung...Produkte stammen von Stampin´Up!)

1 Kommentar:

  1. Das ist eine tolle Anleitung und super detailliert und verständlich fotografiert. So eine Box habe ich noch nie gesehen. Die sieht einfach toll aus ! Und das Deckelcover .... einfach TOLL!!!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.