Sonntag, 17. Februar 2019

Triple Tear Slider Karte- Blog Hop



Wenn Du gerade von HEIKE kommst... 
heiße ich Dich herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich zeige Dir heute die 
TRIPLE TEAR SLIDER TECHNIK



So dann lass uns starten …...

Als erstes benötigst Du 3 Papiere Deiner Wahl in der Größe:

30cm x 12cm (Farbkarton) falzen bei 10cm und 20cm
27cm x 9cm (Designerpapier) falzen bei 9cm und 18cm
24cm x 7,5cm (Designerpapier) falzen bei 8cm und 16cm 

Dann musst Du den Farbkarton (äußere Karte) und das Designerpapier (Mittelteil) einschneiden....


Dazu legst Du den Farbkarton bei 2,5cm an und beginnst mit dem Schneidemesser bei 
1,5cm und ziehst es bis zu 8cm herunter. Dann schiebst Du das Papier bis zu 7,5cm und 
schneidest mit dem Messer wieder von 1,5cm zu 8cm.

Beim Designerpapier legst Du dieses bei 2,5cm an und schneidest mit dem Messer
bei 1cm zu 5,5cm... schiebst es nach 6,5cm und scheidest wieder bei
1cm zu 5,5cm.

Hier hab ich mal das Falzbein hineingesteckt, damit Du es sehen kannst, wie 
es aussehen sollte.


Jetzt nimmst Du das kleinste von den Dreien und bringst in der Mitte einen Halterung an, an der
Du dann ziehen kannst. Ich habe hier ein Tags gemacht mit Band. Dann klebst Du die Seiten zusammen.

STEIFEN ganz nach unten schieben.... 

Damit Du die Karte ziehen kannst brauchst Du noch zwei Streifen in 7,5cm x 1,5cm.
Diesen steckst Du in die aufgeschnittene Lasche und biegst die Enden einfach um.
Kleber drauf (siehe oben das Bild)… die erste Karte legst du nun so drauf, dass die schöne Seite
unten liegt auf der Du dann noch die Botschaft stempelst.

Dabei beachten, dass die Karte so liegt, das sie bündig mit der oberen Kante ist.
Dann klappst Du einfach die rechte Seite zu und klebst die Linke Seite fest.


Das machst Du nun auch mit der jetzt fertigen zweiten Karte auf die letzte Karte.

Hier noch die einzelnen Masse für die Deko auf den Karten:
Farbkarton in 7,5cm x 6,5cm
Flüsterweiß in 7,2cm x 6,2cm
Farbkarton in 7,5cm x 8,0cm
Flüsterweiß in 7,2cm x 7,7cm
Deko auf der Hauptkarte: Farbkarton 9,3cm x 11,5cm und Flüsterweiß in 9,0cm x 11,2cm

Hier ist die Karte noch geschlossen...

Hier siehst Du den ersten Teil der Karte...
ziehst Du an der Karte dann kommt der erste Teil heraus und
beim nochmaligem ziehen der Rest (siehe am Anfang des Beitrags).

Ich hoffe ich konnte Dir eine kleine Hilfe in der
Ausführung der "Triple Tear Slider-Karte" sein und nun aber schnell zur
da siehst Du die nächste Technik.



(Werbung... Produkte stammen von Stampin´Up!)

Grüssle Sandra 


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    danke für deine Anleitung. Mir gefällt die Karte sehr gut. Muss ich unbedingt nachbasteln. Habe mir deine Anleitung direkt gespeichert.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    wow, was für eine Karte! Ich bin begeistert über das Ergebnis.
    Dein Beispiel ist zauberhaft und gut erklärt. Ich werde es mir auf meine Todo-Liste setzten!
    Herzlichen Dank.
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra!
    Einfach klasse, deine Karte! Kommt sofort auf meine Todo-Liste!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra, deine Karte muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kartenform, vielen Dank für die Inspiration.
    Ich habe mir Deine Anleitung gleich mal abgespeichert und auf meine To-Do-Liste gesetzt.
    Schön, dass Du beim BlogHop mit dabei warst.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene
    http://Stempeln-mit-Rene.de

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.