Samstag, 6. April 2013

Rezepte-Swap für April

Heute zeige ich Euch die Swap-Idee für den Monat April.
Das Thema lautet: " Aus fernen Ländern"
Mein Rezept dazu: " Curry-Pfanne" und " Zimtrüffel"
 
( zum Vergrössern, Foto anklicken)
 
( Farbe Mango und Türkis, Stempelfarben Mango, Türkis, Terrakotta und Senfgelb)
 
Rezept für die Curry-Pfanne
 
1 Zwiebel, 1 Pack. Tiefkühl-Erbsen oder Frische,
 3 gr. Karotten, 1 Zucchini, Currypulver,
etwas Brühe, 1 gr. Tasse Reis ( trocken) und 1 Becher Sahne
 
Zutaten putzen, kleinschneiden. Reis kochen wie gewohnt. Zwiebel andünsten und in eine Pfanne geben.
Karotten, Erbsen und Zucchini hinzugeben. Mit etwas Brühe aufgießen und ca. 10 Minuten kochen.
Dann 3 Eßl. Curry-Pulver und die Sahne hinzugeben. Zugedecken und nochmals 10 Minuten kochen lassen.
Zum Schluß den Reis unterheben oder alles seperat anrichten.
 
 
 
 
 
Rezept für die Zimttrüffel
 
100 ml Sahne aufkochen im Topf und 200 g Zartbitterschokolade
darin schmelzen. 1 Tl Zimt hinzugeben und die Masse abkühlen lassen.
Zum Festwerden in den Kühlschrank stellen. Kirschgroße Stücke abstechen und
mit den Händen kleine Kugeln formen, diese in einer Mischung aus Puderzucker und Zimt wälzen.
 
 
Viel Spaß beim Nachkochen und bis bald.
Grüssle Sandra

1 Kommentar:

  1. Hallo Sandra!
    Heute habe ich deine Beiträge für den Swap von Februar bis April erhalten und bin mal wieder begeistert!
    Gestern waren wir noch beim Inder und somit werden wir sicher das Curry in Kürze ausprobieren. Aber auch die übrigen Rezepte machen Lust auf "Küche"!!!
    Vielen lieben Dank und viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog (habe ihn heute erst entdeckt...)!!!
    Sandra

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.