Samstag, 16. Februar 2013

Auf Wunsch , hier die Anleitung für die Geschenkebänder-Box

Ihr benötigt einen Fotokarton in der Größe von 34cm x 22cm.
Diesen falzt ihr an allen 4 Seiten immer bei 7cm.
Dann schneidet ihr die Laschen zu und klebt diese noch nicht zusammen.
Nun macht ihr euch eine Makierung, an einer Längsseite der Box, bei 5cm - 10cm - 15cm  und diese teilt ihr nochmals in der Mitte ( Löcher ). Mit einem Locher ( ich habe diesen von Stampin´Up" Stanzpaket "Itty Bitty Formen" genommen),
stanzt ihr nun eure Löcher aus.
WICHTIG: Wenn ihr nacher die Box noch schmückt, bittte vor dem zusammenkleben machen, dann
müsst ihr immer nochmals die Löcher ausstanzen.


Dann benötigt ihr den selben Fotokarton in der Größe von 14,2cm x 26,2cm.
Diesen falzt ihr an allen 4 Seiten bei 3cm. Laschen zuschneiden und noch nicht zukleben.
Dann legt ihr den Deckel so hin, das die Längsseite von der Box auf der Längsseite vom Deckel liegt
und zeichntet nun euere Ausstanzungen an.
WICHTIG: Bitte so hinlegen, als würdet ihr die Box mit dem Deckel schließen.
Nun stanzt ihr wieder mit dem selben Locher eure Löcher aus. Schmückt den Deckel und stanzt immer nochmals die Löcher aus.


Jetzt könnt ihr eure Box und den Deckel zukleben.

Für das Innenleben benötigt ihr einen Fotokartonstreifen von 7,9cm x 25,6cm ( 2x ).
Diesen falzt ihr bei 4,9cm - 12,8cm - 20,7cm - 25,6 , das wiederholt ihr beim zweiten Streifen
ebenso. Nun klebt ihr immer die längeren Seiten zusammen und das zweite Stück ans erste.
Ich habe das Innleben nicht in die Box geklebt, doch das könnt ihr halten wie ihr wollt.

 
Fertig ist die Box, viel Spaß beim Nacharbeiten und benötigt ihr es für größere Geschenkbänder müsst ihr die Vorlage nur an den Längsseiten länger machen bzw. höher.
 
In diesem Sinn, einen schönen Abend noch und bis bald.
Grüssle Sandra

2 Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung!
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann ist die süß. geworden. Angefangen bei der tollen Idee bis hin zu der Farb- und Stempelauswahl. Mir fällt darauf gerade ein passendes Wort für dich ein ... Bastelgenie :-)

    L.G.
    Birgit

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.