Freitag, 6. Dezember 2013

Adventskalender Nummer 6 ...

 
***************
Heute gibt es ein Projekt, wo die Stanzen nur so glühten, denn dieser
Nikolaus (nein nicht der hier oben, sondern der hier unten )
der wurde ein dutzendmal gewerkelt und auch
schon an viele Leute verschenkt.
 
 Nikolaus- Goodie- Bag:
(Papier Glutrot, Schokobraun, Flüsterweiß, Chili, Zartrosa, Kordel, Stanze "Großer Wellenkreis",
" Kreis 1´,1 3/4´", "Vogel", "Blütenblätter", "Geschwungenes Mini-Etikett", "Boho-Blüten", Band)



Und wenn Ihr ihn nachwerkeln wollt, dann benötigt ihr folgendes:
Diese vielen Stanzer ......
 

Dann stanzt Ihr euch diese Teile aus und
bearbeitet sie mit einem Schwämmchen und Stempelfarbe in Schokobraun und das Gesicht in
Glutrot.


Dann sehen alle Teile so aus.

Nun klebt Ihr alle Teile, wie auf dem Bild, zusammen und gebt Eurem Nikolaus Augen und einen Mund. Augenbraun dran und schon ist das Gesicht fertig.


Dann benötigt Ihr Papier in Glutrot.
Innenteil: 6cm x 28,8cm (Falzen bei 1,5 / 13,6 / 15,2 /27,3) 
Aussenteil: 12,5cm x 17cm (Falzen bei 6,2 / 8 / 14,2 / 16)
(klickt auf das Bild und es wird größer)
 
Aussenteil zusammen kleben und Schoki ins Innenteil binden mit dem Band und die Kordel.
Deko anbringen, Schnalle und Kordel um Bauch.
 
Schoki einpacken, Band drum rum und schon könnt Ihr beides zusammenfügen.
Fertig ist Euer Nikolaus.
 
Grüssle Sandra
 
PS:
Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare und hier die Gewinnerin vom Türchen 4
(Weihnachtsmannbox getupft mit Wunschstern)
Dany....
bitte lass mir Deine Adresse zukommen.
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Sandra
    ,wieder eine tolle Idee und Anleitung. Das Grundgerüst der Schachteln von vorgestern hab ich gerade fertigbekommen.
    Nochmals vielen Dank für die Maße.

    hohoho
    angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    man merkt immer wieder, warum man doch alle Stanzen braucht!
    Ein ganz niedlicher Weihnachtsmann!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der ist aber süß. Passend zum Nikolaustag. Ich habe leider die Blütenstanze und die Bohoblüten nicht, aber mal versuchen ob ich das anders hinbekomme. Vielen Dank fürs zeigen. LG ute

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja ein ganz süßer Nikolausi! Die Stanzer habe ich alle, so kann ich ihn dank deiner ausführlichen Aneltung werkeln.
    Danke für das 6. Türchen!

    LG Regina

    AntwortenLöschen